Omfartsvej 1, 6330

Padborg, Dänemark

v

ttdk@thermo-transit.com

(+45) 73 47 47 47

BEI THERMO-TRANSIT ARBEITEN

UNSER WISSEN UND UNSERE KOMPETENZEN STEUERN UNS IN DIE ZUKUNFT

WIR SUCHEN TÜCHTIGE MITARBEITER

Jeden Tag arbeiten wir daran, die Lösungen für unsere Kunden zu optimieren. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeiter, die jeden Tag mit ihrem Wissen und ihrer Sachkenntnis dazu beitragen, das Ziel zu erreichen. Durch alternatives Denken in ganz neuen Bahnen und durch Innovationen arbeiten wir vorausplanend daran, immer ”miles ahead” zu sein.

Internationale Möglichkeiten

Thermo-Transit hat in ganz Europa Tochterunternehmen und Vertriebsgesellschaften. Deshalb können wir Dir eine internationale Karriere bieten, bei der der Kontakt mit vielen verschiedenen Ländern und Menschen zum Alltag gehört. Wir haben Angestellte mit ganz unterschiedlichen Hintergrund. D.h. unabhängig davon, ob Du eine Ausbildung hast oder nicht, gibt es immer einen Platz für gerade Dich!

 Wir wollen immer die besten Rahmenbedingungen für unsere Angestellten schaffen. Deshalb hat die Mitarbeiterentwicklung bei uns hohe Priorität. Wir bieten auch Aus-und Fortbildung sowie Kompetenzentwicklung an.

Eine starke, aber informelle Kultur

Bei uns wirst Du ein Teil einer starken, aber informellen Kultur, wo alle beteiligt werden. Du wirst  dem Team zugeteilt, das optimal zu Deinen Kompetenzen und Qualifikationen passt. Das Wichtigste für uns ist, dass Du Dich wohlfühlst und Dich in dieselbe Richtung entwickelst wie unsere Organisation.

Erlebe unseren Alltag…

Gemeinsam sind wir das Unternehmen Thermo-Transit, das 2017  sein 30 jähriges Jubiläum feiern kann.

In unserer Exportabteilung für Güter nach Skandinavien arbeitet Gitte als Speditionsassistentin. ”Ich fertige vor allem Tourlisten an, fülle Zolldokumente aus, fakturiere etc. Kurz gesagt, ich erledige alle administrativen Aufgaben, die eine Tour betreffen. Ich bin seit 2015 angestellt und freue mich zu einem inspirierenden Team zu gehören, das viele Aufgaben gleichzeitig erledigen kann. Ich mag das Arbeitsklima hier bei Thermo-Transit. Es sind gute Arbeitskollegen, die einem das Gefühl geben, willkommen zu sein. Und dann will ich auch nicht verheimlichen, dass die Arbeitnehmervergünstigungen auch für meine Einschätzung von Bedeutung sind. Wir haben besondere Konditionen für das Kantinenessen, frisches Obst am Arbeitsplatz, eine gute Altersversorgung, Massage und gemeinsame Veranstaltungen, die alle den Alltag ein bisschen angenehmer machen.”  

Gitte Hartung

Speditionsassistentin

Ole, der seit zehn Jahren hier angestellt ist, arbeitet in der Kreditorenbuchhaltung. Sein Alltag ist geprägt von verschiedenen Aufgaben, die die Buchhaltung und eingehende Rechnungen betreffen. ”Ich kontrolliere auch die Fahrtenberichte von unseren eigenen Gesellschaften und dann helfe ich dort, wo Bedarf ist.” Weil Ole schon seit zehn Jahren im Unternehmen ist, hat er viel Erfahrung mit der gesamten Buchhaltung. Deshalb sind seine Arbeitsaufgaben auch dementsprechend angepasst. ”Wenn ich an meine Anfangszeit hier zurück denke, dann waren wir damals längst nicht so viele Mitarbeiter wie wir heute sind. Das ist wirklich ein gutes Unternehmen, wobei das Prinzip lautet: Freiheit unter Verantwortung.“    

Ole Nissen

Assistent in der Kreditorenbuchhaltung

Ich bin Abteilungsleiterin in unserer Exportabteilung für Exportfisch und habe dort die Verantwortung für das Kontor und den Terminal. In meiner Abteilung beschäftigen wir uns mit dem Transport von frischem und gefrorenem Fisch. Die dazu gehörigen Aufgaben reichen vom Empfang der Buchungen, Dispositionierung bis hin zum Nachfassen bei den Lieferungen. Am Terminal wird der Fisch nach den Bestellungen der Kunden sortiert und anschließend auf die abgehenden Fahrzeuge geladen.” Kira ist seit 2007 bei Thermo-Transit und vom ersten Tag an hat sie einen ganz besonderen Zusammenhalt erlebt. Als Leiterin hat sie viel Kontakt zu Kunden und Kollegen, sowohl im Inland als auch im Ausland. Sie legt Wert darauf, dass das System funktioniert und dass jeden Tag sehr gute Qualität geliefert wird. ”Neben meiner Arbeit mache ich eine Diplomausbildung in Personalführung. Ich bin sehr froh darüber, dass ich die Möglichkeit zur Weiterbildung bekommen habe. Indem ich die Theorie auf die Praxis aufbaue, fühle ich, dass ich für die Herausforderungen besser gerüstet bin. Schon jetzt kann ich sehen, wie wertvoll mein Studium für Thermo-Transit und für unsere Mitarbeiter ist. Ich freue mich auf richtig viele gute Jahre bei Thermo-Transit, in denen ich mein Wissen konstruktiv für unsere Geschäfte nutzen kann.“  

Kira Høgh Christensen

Abteilungsleiterin, Export Fisch und Terminal

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Der Newsletter von Thermo-Transit hält Sie über das Geschehen in einer sich bewegenden Welt auf dem Laufenden. Sie sind einer der Ersten, die einen Einblick in unsere neuen Dienstleistungen und andere neue Initiativen erhalten, um Ihre Logistik besser und effizienter zu gestalten.

© Thermo-Trasit 2019

DÄNEMARK, PADBORG

Hauptsitz

Omfartsvejen 1

6330 Padborg

Tlf: (+45) 73 47 47 47

Fax: (+45) 73 47 47 57

ttdk@thermo-transit.com

NORWEGEN, ÅLESUND

Hauptsitz

Flatholmen 2

N-6002 Ålesund

Tlf: (+47) 70 10 26 00

Fax: (+47) 70 10 26 01

trafikk.aes@thermo-transit.no

post@thermo-transit.no